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4.2.4 Einweisung neuer Mitarbeiter der Benutzerberatung

Die werdenden Benutzerberater haben hier die Möglichkeit, in einem 'Training on the job' die Probleme kennenzulernen, mit denen der Anwender später auch konfrontiert wird. In dieser Phase sollen sich die Neuen folgende Kenntnisse aneignen und vertiefen:

Unterstützung beim Ausfüllen des WWW-Formular zum Beantragen von Benutzerzugängen

Beratung neuer Benutzer mit Hinweis auf Paßwort-Problematik
Erweiterung bei existierendem Account
Ablage unterschriebener Anträge
Ablage alter Anträge

E-Mail

Umgang mit dem standard E-Mailprogramm elm
Konfiguration mit Editor und Signatur.

News

News lesen und eigene Artikel posten. (Ausprobieren in fhl.test)

WWW


Skriptverkauf

Als zusätzlichen Service bietet die DVZ über die Benutzerberatung Skripte des Regionalen Rechenzentrums der Uni Hannover (RRZN) an.

Die Einnahmen kommen in eine Kasse, die morgens von der 1. Schicht im DVZ Büro abgeholt wird.

Das tägliche Zurückbringen der Kasse erfolgt um ca. 14:00 Uhr. Die Einnahmen werden in einem Kassenbuch eingetragen.

Außerhalb des regulären Semesterbetriebes (Prüfungszeitraum, Semesterferien) wird der Skriptverkauf von den DVZ Mitarbeitern weitergeführt.


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Autor: Ralf Begemann