[Inhaltsverzeichnis] [Vorheriges Kapitel] [Nächstes Kapitel]


4.6.4 Benutzer - DVZ-Mitarbeiter

[Benutzer-Mitarbeiter]

Dieser Weg war bisher die erste und einzige Eskalationsstufe des 'Hey Joe supports' (Unterstützung auf Zuruf). Wenn der Benutzer ein Problem hatte und niemand in unmittelbarer Nähe weiterhelfen konnte, führte der Weg in das Büro der DVZ Mitarbeiter. Hier wurde dann aus häufig unklaren Problembeschreibungen "Mein Internet ist kaputt" herausgearbeitet, was das eigentliche Problem ist, und in wessen Zustaendigkeit es fällt.

Diese Arbeit ist teilweise sehr zeitintensiv, weil aus dem Wissensmosaik des Anwenders Angaben wie Betriebssystem, Anwendung und Randbedingungen herausgearbeitet werden müssen, um das Problem nachvollziehen zu können.

Die Zeit, die diese Arbeit in Anspruch nimmt, geht für andere Aufgaben verloren.


[Inhaltsverzeichnis] [Vorheriges Kapitel] [Nächstes Kapitel]


Autor: Ralf Begemann