[Inhaltsverzeichnis] [Vorheriges Kapitel]
[Nächstes Kapitel]
4.7.2 Software
Die folgenden Probleme sind bei der Arbeit mit der weiteren Software
aufgetreten:
- Es sind schon mehrfach aus verschiedenen Gründen Ausdrucke von
Benutzeranträgen verloren gegangen.
- Nach dem Abschicken des Antrages durch
benutzerantrag_print.pl an den Drucker in der Benutzerberatung
gehen des öfteren Seiten verloren. Nach einem Reset des Druckers und
des Printservers werden wieder Ausdrucke erstellt.
- Wenn von anderer Stelle als den Räumen der DVZ Anträge
abgeschickt werden, müssen auch diese auf DVZ-Druckern ausgedruckt
werden. Hier hat der Beantragende keine direkte Möglichkeit den
Ausdruck zu überwachen, sodaß auf diese Art auch Ausdrucke
verloren gehen können.
- In der Regel ist die WWW-Antrags-Prozedur schon abgeschlossen. Dann
besteht keine Möglichkeit mehr, die Daten noch einmal neu zu
verschicken, da der beantragte Benutzername schon reserviert ist.
- Hier muß der WWW-Administrator Hand anlegen und die Reservierung
des Benutzernamens wieder aufheben.
- Jemand möchte seine Rechner-Zugänge ergänzen, das
heißt er hat schon einen UNIX-Zugang und möchte nun einen
Novell/Windows NT-Zugang unter dem gleichen Benutzernamen beantragen oder
umgekehrt.
- Der Online-Antrag gibt in solchen Fällen nur einen Hinweis, von wem
(Realname) der schon vorhandene Zugang belegt ist. Zum Einrichten des
ergänzenden Zuganges müssen die Benutzerberater von Hand eine
E-Mail an den entsprechenden Administrator schicken.
Um diese Probleme zu lösen, wäre eine Erweiterung der
Antragsscripte notwendig. Man könnte beispielsweise einen
Paßwort-geschützten 'Override' für die Mitarbeiter der
DVZ und der Benutzerberatung einbauen.
[Inhaltsverzeichnis] [Vorheriges Kapitel] [Nächstes Kapitel]
Autor: Cord Beermann