Protokoll vom Mittwoch, dem 9.4.97

From begemann Thu Apr 10 15:18:59 1997
Subject: Zusammenfassung v. 9.4.97

To: tutoren@cc.fh-lippe.de (Tutoren Mailingliste)
Date: Thu, 10 Apr 1997 15:18:56 +0200 (MET DST)

Protokoll Tutorenbesprechung vom Mittwoch 5.3.97

Beginn: 15:10 Uhr

Die Installation von elektrischem Türöffner und den zugehörigen Telefonen ist noch nicht erfolgt.

Laut Herrn Karsch waren einige Teile bei der Anlieferung defekt und sollen bald aus der Reparatur zurück sein.

Der Türöffner wird entweder die Tür des Seiteneinganges oder die Tür vom Haupteingang öffnen.

Für die Hardware im Raum 344 wird es voraussichtlich bis Jahresende keine neue Hardware geben.

Sollte es Probleme mit der existierenden Hardware geben, diese bitte an Michael Jähde melden.

Cord Beermann zeigt den aktuellen Stand der online Datenbank unter URL http://www.fh-lippe.de/fhl/dvz/loesungen

Die Webseiten unter dieser URL werden durch Anklicken automatisch erstellt, d.h. es sind dynamische Seiten.

Durch erneutes Anklicken von Stichwörtern kann die Auswahl rückgängig gemacht werden.

Neue Benutzer können nun auch 'online' mit einem Web-Formular eingetragen werden.

Jörg Steinkamp spricht die geringe Performance von den NT Rechnern in R364 an.

Die Filesysteme sind nur teilweise schreibgeschützt, was dazu führt, das Benutzer nicht nur in das /temp Verzeichnis schreiben.

Wichtig: Keine Files in die 'personal folders' unter NT auf der lokalen Partition legen! Dies führt zu unnötigen Dateitransfer (zum Server), verschlechtert die Performance und die Files sind allgemein einsehbar.

Leserechte sperren führt zum Ausschluß aus dem System (kein Login mehr möglich).

Bitte achtet weiterhin darauf, das die Leute ihre Stullen und Getränke nicht mit in die Übungsräume nehmen!

Das Motto könnte sein: Keine Flaschen vor den Schirm! :-)

Das nächste Treffen soll am Mittwoch dem 14. Mai 97. stattfinden.

Protokoll: Ralf Begemann (begemann@cc.fh-lippe.de)