Protokoll vom Freitag, dem 7.2.97

Verteiler: Meerkötter, Hegger, Jähde, Schulz, Korte, Loges,
           Beermann, Kappe, Begemann

Anwesend: Beermann Begemann Schulz Hegger Loges Kappe

Überschneidung Diplomarbeiten

Uwe Kappe weist darauf hin, das es bei den Diplomarbeiten Benutzerbetreuung und Netzwerkdokumentation zu Überschneidungen kommen kann, da einige Netzwerkdokumentations-Systeme auch Trouble Ticket (TT) bzw. Helpdesk Funktionen (HD) haben.

Das Risiko von Überschneidungen wird als gering betrachtet, es sind wenig Probleme zu erwarten. Bei TT Systemen werden die Diplomanden ihre Erfahrungen austauschen.

Da industrielle Lösungen zur Dokumentation meist als Paket angeboten und installiert werden, haben sie ein sehr hohes Investitionsvolumen.

M. Jähde hat bei Herrn Tappe Rufnummern für die Telefone in den Pool Räumen bzw. Fluren beantragt und als Wunsch für die HD Nummer 444 beantragt.

Durch den Laborneubau FB 7 ist der 400er Rufnummernblock eröffnet worden, in dem auch noch einige Nummern frei sind.

Herr Loges sagt zu, am Montag die Tischplatten für R 304 auszumessen und die Masse der Tischlerei zuzuleiten, die dann den Zuschnitt am gleichen Tag erledigt.

Weiterhin soll das Inventar aus R 304 laut H. Loges "in den Keller" kommen.

Netzwerkverbindungen in R 304

Vorhanden sind 10 Mbit Coax und LWL Anschluss. Es sollen für Multimedia Arbeitsplatz und Netzwerkdrucker noch weitere Anschluesse gelegt werden.

Die Zwischentür zum DVZ Leiterbüro ist abgeschlossen, kann aber von Ihm geöffnet werden.

Im Raum sollte mindestens Platz für 2 studentische Hilfskräfte und einen "Kunden" sein.

Es wird als Konsens vereinbart, während der Öffnungszeiten der Benutzterbetreuung diesen Raum ausschließlich dafür (Benutzterberatung) zu nutzen.

Außerhalb der Öffnungszeiten kann der Raum für anderes genutzt werden.

Um das Publikum nicht abzuschrecken, soll auf ein ansprechendes Ambiente Wert gelegt werden. Um Probleme zu zeigen, sollte der Monitor drehbar sein, oder ggf. ein zweiter Monitor vorhanden sein.

Es sind 7 Schlüssel für den Schließzylinder von R 304 vorhanden.

Die vielleicht noch zu verkaufenden RRZN Skripte können dann im Regal untergebracht werden.

Ergebnis Ortsbesichtigung:
Ein funktionierender Sonnenschutz ist vorhanden. Die Schränke (zwei) kommen aus dem Raum (evtl. in den Keller) und ein Teil der Regale (die zum Fahrstuhl hin) werden abmontiert.

Herr Schulz ist bis 5.3. per E-Mail zu erreichen.

Ralf Begemann | E-Mail: begemann@cc.fh-lippe.de|