Protokoll vom Mittwoch, dem 5.3.97

Verteiler: Meerkötter, Hegger, Jähde ,Schulz, Korte, Loges,
                Beermann, Begemann

Anwesend: Korte Beermann Begemann

Suchmaschine

Für die Suche von Dokumenten in der Lösungsdatenbank soll ein Konzept wie bei Yahoo (Themen zentriert) verfolgt werden.

Durch Eingabe/Auswahl von Schlüsselwörtern werden die betreffenden Dokumente immer weiter eingegrenzt, bis die Anfrage (hoffentlich) zum Ergebnis führt.

Die Struktur wird trichterförmig sein. (Von allen Seiten zur gewünschten)

In der Antwortseite ist dann eine Rückkoppelung zum Helpdesk möglich. In der Form "Ja, ich habe gefunden was ich suche" oder "Nein, bitte helft mir weiter" kann auf das Ergebnis der Suche reflektiert werden,

Möblierung Helpdesk Büro

Durch die Vergabe der Tischplatten nach außerhalb (die FH Tischlerei kann die Kanten Anleimer nicht verarbeiten) durch Herrn Loges geht es nun auch hier voran. Die Tischplatten sollen bald fertig sein.

Tischbeine sollen vom Baumarkt beschafft werden. Die Regale im Büro werden zur Zeit aufgeräumt.

Finanzierung Studentische Hilfskräfte

Ein Telefonat mit Herrn Schulz ergab, daß das Rektorat dem Antrag auf Schöpfungsmittel zu 50% der beantragten Summe bewilligt hat.

Einwählzugang

Da der Teufel auch beim Helpdesk im Detail steckt, sind wir mit dem Terminplan etwas ins Hintertreffen geraten.

Herr Loges hat Herrn Meerkötter mit der Ascend Konfiguration beauftragt. Daher werden wir das Teilprojekt Ascend bis auf weiteres einstellen.

Herr Korte möchte bei Änderungen am Umfang der Diplomarbeit möglichst keine Kapitel kürzen. Wenn erforderlich, sollen ganze Teile gestrichen werden.

Telefonanschluß Benutzerberatung

Herr Tappe ist erst wieder ab Montag im Haus. Herr Koch ist auf Dienstreise und kommt auch erst Montag wieder. Frau Trenkel kann uns leider nicht weiterhelfen. Sie hinterläßt aber Herrn Tappe eine Nachricht.

Firma Siemens soll im Hause gewesen sein, ein Telefonanschluß ist aber weder in R303 noch in R304 zu entdecken.

Nächstes Treffen (Schulz) am Dienstag, 11.3.97 um 14:00 Uhr
Nächstes Treffen (Korte) am Mittwoch, 12.3.97 um 16:30 Uhr
in Raum 343

Protokoll: Ralf Begemann (begemann@cc.fh-lippe.de)