Protokoll vom Mittwoch, dem 23.4.97

Protokoll vom Mittwoch, dem 23.4.97 
Beginn: 13:305 Uhr

Anwesend: Schulz, Beermann, Thiele, Stubbe, Frankenberg, Uhlmann,
          Schiebel, Althoff, Herzberg, Meerkötter, Begemann

Online Benutzer Registrierung

Probleme sind bei fehlerhafter Proxy-Konfiguration entstanden. Die Fehlermeldung weist dann nach dem Ausfüllen und Absenden auf die falsche Konfiguration hin. Die erste Referenz bei der Namensvergabe ist der Benutzername unter Unix. Wenn dieser bereits existiert, ist ein anderer zu wählen.

Wenn nun ein fehlerhafter Eintrag (z.B. Straße falsch) bearbeitet werden soll, tritt das Problem auf, daß der Benutzer bereits existiert. Daher besser vorher prüfen, ob alle Eingaben richtig sind.

Benutzeranträge

welche nicht vollständig oder fehlerhaft ausgefüllt wurden, kommen bis zur Weiterbearbeitung in die rote Ablage im Regal in R 304.

Der bearbeitete Benutzerantrag wird dann im Ordner mit den aktuellen Benutzerkonten nach Nachnamen alphabetisch abgeheftet.

Benutzeranträge von abgelaufenen Benutzerkonten (verwaist seit einem Semester) kommen in den Ordner Benutzerantrag ausgelaufen und werden ohne Sortierung eingeheftet.

Ein abgelaufener Zugang unter Unix ist bei Telnet Zugriff daran zu erkennen, daß nach dem abgelehnten Login nicht erneut nach Login und Password gefragt wird.

Unter der URL http://www.fh-lippe.de/local-bin/pr.pl könnt Ihr nach Eingabe von Unix Benutzernamen und dem Password für diesen Teil des Web Servers unter dem Punkt *Generate Bug List* eine Übersicht anfordern. Seht Euch das Ganze schon mal an, aber bitte noch nicht editieren.

Ende: 14:35


Nächstes Treffen: Mittwoch, den 30.4.97 um 13:30 Uhr

Ich will versuchen, eine Kamera mitzubringen, damit wir dann ein Gruppenbild vom Helpdeskteam aufnehmen können.

Protokoll: Ralf Begemann (begemann@cc.fh-lippe.de)