Protokoll vom Dienstag 11.3.97

Protokoll vom Dienstag 11.3.97
Verteiler: Meerkötter, Hegger, Jähde, Schulz, Korte, Loges, Beermann,
           Begemann

Anwesend: Schulz, Beermann, Jähde, Hegger, Meerkötter, Begemann

Telefon

Leider verzögert sich die Fertigstellung des Telefonanschlusses. Fa. Siemens war in der Zwischenzeit im Hause, ist allerdings nicht mit der Einrichtung der Nummer beauftragt worden. Beim nächsten Einsatz soll Fa. Siemens den Anschluß schalten. Herr Meerkötter / Schulz fragen Herrn Tappe nach dem Termin.

M. Jähde wird sich nach der CeBit um die Beschaffung eines Telefons kümmern. Ein Cassettengerät bietet die Möglichkeit, einfach und schnell die Ansagetexte zu ändern. Es ist einfach zu bedienen und verfügt über ausreichend Speicherkapazität.

Für eine Aufzeichnung spricht:

Suchbaum mit Schlüsselwörtern

Zur Auswahl der Schlüsselwörter im Suchbaum wird Cord sich noch einmal mit der Bibliothek in Verbindung setzen, einige Kriterien sind unter URL:
http://www.fh-lippe.de/~begemann/Helpdesk/stichwoerter.html

Finanzierung studentischer Hilfskräfte

Herrn Schulz liegt zur Zeit kein Bescheid über Höhe der Schöpfungsmittel für die studentischen Hilfskräfte vor. Er sagt jedoch zu, als Einsatzleiter zur Verfügung zu stehen.

Aufgaben Helpdesk

Verlängerung von Accounts nur nach Identifizierung. Eine Möglichkeit: Parameter (z.B. Geburtstag) abfragen. Dieser Abgleich erfordert jedoch Informationen aus dem Immatrikulationsamt. Stefan Hegger klärt mit der Verwaltung die Schnittstelle für Datenabgleich zwecks Accounting auf den FH-Rechnern.

Grundsätzlich sollen die Mitarbeiter des Helpdesk Zugänge (Accounts) unter NT und Unix verlängern können.

Nächstes Treffen: nicht festgelegt
Protokoll: Ralf Begemann (begemann@cc.fh-lippe.de)